Über Yavida

Willkommen bei Yavida, deinem Kraftquelle Blog!

„Ja zum Leben“ sagen im Sinne von den Blick nach vorne richten sowie sinnzentriert und nachhaltig das eigene Leben gestalten – das ist mein persönliches Credo, welches mich zum Namen Yavida inspiriert hat. Ya(rrow)vida steht außerdem  für Yarrow (dt. Schafgarbe – eines meiner Lieblingskräuter) und Vida (dt. Leben). 

Herzlich Willkommen bei Yavida! Mein Name ist Petra, aufgewachsen in einem kleinen Grenzort in Südkärnten – eine unbeschwerte Zeit, an die ich oft und gerne zurückdenke und die mein weiteres Leben nachhaltig geprägt hat. Immer schon aber war auch das Reisen eine meiner großen Leidenschaften und so hat es mich irgendwann sogar länger in die Ferne verschlagen. 2011 kam ich beruflich bis nach Nordamerika, genauer gesagt nach Kanada, wo ich insgesamt drei Jahre verbracht habe. Eine aufregende Zeit voller Abenteuer und neuer Eindrücke, doch erst dort habe ich meine Heimat wirklich zu schätzen gelernt!

2014  kehrte ich schließlich nach Kärnten zurück, wo ich einer weiteren großen Leidenschaft, nämlich jener für Natur und Kräuter, wieder aktiv nachgehen kann. Die heimische Pflanzenwelt begleitet mich seit meiner Kindheit und bereits vor meiner Zeit im Ausland begann ich mich mit dieser Materie vermehrt zu beschäftigen. Ich begegnete zudem den „richtigen“ Menschen, die ihre wertvollen Erfahrungen mit mir teilten bzw. dies immer noch tun. Das Wunder Mensch mit den drei Aspekten Körper – Seele – Geist fasziniert mich seit jeher und daher scheint es wenig verwunderlich, dass persönliche Weiterentwicklung und sinnzentrierte Lebensgestaltung für mich von zentraler Bedeutung sind.

In meinen Blogbeiträgen möchte ich meine Erfahrungen zu den Kraftquellen Natur, Reisen und Mindset (Geist, Gedanken) teilen und Euch zu persönlichen Abenteuern beflügeln. Aber auch Begegnungen mit Menschen, die mich inspirieren, werden hier einen besonderen Platz finden.

 

Alles Liebe,

Petra
aka Yavida

 

 

Close